Der Verein der Freu(n)de macht!

Turnier am 22. Juli
Tennisturnier für alle Daheimgebliebenen!! Am Sonntag, den 22. Juli ab 10 Uhr ist ein lockeres Turnier geplant. Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl und Teilnehmern Einzel, Doppel oder auch Mixed. Tragt Euch bitte in den Aushang am Infoboard ein. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme freuen damit auch während der Urlaubszeit viel Leben im Club ist.
Medenspiele Dienstag
Dienstag 3. Juli
1.VL H65 vs. GWG Krefeld
Ergebnis 2:7, Heinz Arnst und Herbert Scholz konnten die beiden Punkte im Einzel erkämpfen. Drei weitere Spiele gingen im MTB verloren und so war es eine unglückliche Niederlage, die den Herren 65 leider den letzten Tabellenplatz und somit den Abstieg aus der 1.VL einbrachte.
BL H70 vs. Kahlenberger HTC
Ergebnis: 1:5, Helmut Schlax konnte im letzen Spiel der Saison den einzigen Sieg verbuchen. Die Herren 70 belegen nach nur einem Unentschieden leider den letzten Tabellenplatz.

Hier ist der Link, unter dem Ihr alle Mannschaften, Ergebnisse und Tabellen sowie den Spielplan sehen könnt.

Stadtmeisterschaft
Bei den Hallenstadtmeisters. konnten auch in diesem Jahr wieder einige Spieler des TCG Erfolge vermelden. Holger Müller wurde bei den Herren 40 B Sieger. Im offenen Mixed konnten sich Ajradini/ von Ritter als Meister eintragen. Vizemeister wurden Torsten Vogt bei den H50, Maureen Czabanski bei den W16 und Sophia Huber bei den W12. Allen Siegern und Finalisten einen herzlichen Glückwunsch
H40 Feier
Unsere Herren 40 haben sich eine schöne Weihnachtsfeier im DEG VIP-Raum gegönnt. Die Bilder sind von Holger Müller: 1.. 2.. 3..
Anmeldeformular
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessiert sind, dann können Sie sich das Anmeldeformular , welches sich hier als PDF-Datei öffnet, ausdrucken und uns per Post zusenden oder direkt im Club abgeben.
Tolle Links...
LINK DER WOCHE
Neu am 23. Mai
LOS..KLICK MAL Link der Woche
...............................................
Auf Tennis.de gibt es oft tolle Live-Streams von Turnieren und alles andere rund um´s Tennis. ...............................................
TVpro-online, hier könnt ihr Euch zu allen offiziellen Turnieren anmelden
Turniere



TCG auf Facebook
Unser Tennisclub ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Jens Büttner hat die Seite ins Leben gerufen und informiert Euch hier über alles Wichtige.
Aufstieg Damen
Unsere Damen sind souverän aufgestiegen.. HIER die glücklichen Gesichter der Damen nach dem Aufstieg in die BKA. Herzlichen Glückwunsch vom Vorstand des TCG.
Mühle-Runde
Am 11.7. fand das 1. Spiel im Rahmen der Mühlerunde bei Alemannia Kamp, dem Vorjahresgruppensieger, statt. Wir konnten 5,5 zu 4,5 gewinnen. Erfreulich war auch, dass alle 7 eingesetzten Spieler durch Punktgewinne zum Gesamtsieg beitragen konnten. Das nächste Spiel findet am 25.7.2017 ab 10 Uhr auf unserer Anlage gegen MTV Rheinwacht Dinslaken statt.

HIER hat Werner Staczan eine ausführliche Erklärung verfasst. Einen Spielplan für 2018 könnt Ihr hier einsehen: Plan

Pfingstturnier
Am Pfingstmontag fand unser beliebtes Pfingstturnier statt. Zahlreiche Mitglieder spielten bei herrlichem Tenniswetter Doppel und Mixed mit verschiedenen Partnern und hatten dabei viel Spaß. Nach einem gelungenen Tennistag wurden auch einige Sachpreise an die siegreichen Mitspieler ausgelobt. Hier ein Bild der Sieger
Hobbyrunde ü65 im TCG
Jeden Montag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr sind auf unserer Anlage Plätze reserviert. Hier treffen sich Mitglieder jenseits der 65 um nach ihren Möglichkeiten den Tennissport auszuüben, damit Tennis auch im Alter noch viel Spaß macht.
Organisator dieser Runde ist Manfred Pakendorf und er hofft auf eine rege Beteiligung.

Jahreshauptversammlung
Unsere diesjährige JHV war relativ gut besucht. Erfreulich das unser Club finanziell einen Überschuß erwirtschaften konnte. Wie jedes Jahr gab es auch Wahlen. Wolfgang Ewers wurde als 1. Vorsitzender bestätigt. Neue Sportwartin wird Ulrike Wehling.
Mannschaftsbilder
Neu: Herren 65
Herren 55 Herren 55
Damen Herren 70 Herren 40

Bilder
Eröffnung 2017
Eichenschild 2014
Spanferkel-Cup 2012
Sommerfest 2012

Medenspiele
Samstag 7. Juli
1.VL CSV Marathon vs. H55
Ergebnis 6:3, die beiden Siege im Einzel gewannen Uli Schmidt und Uli Rosenbleck. Die Herren 55 konnten leider nur im ersten Spiel der Saison in voller Besetzung antreten, was auch gewonnen wurde. So war es in den entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt nicht möglich die nötigen Punkt einzufahren, da die Ausfälle nicht zu kompensieren waren und die Gegner jeweils in guter Besetzung antraten.
BL Wesel-Nord vs. H40
Ergebnis 0:9, der Gastgeber ist nicht angetreten, was war da los??. Am Ende der schwierigen Saison belegen die 40er einen hervorragenden dritten Platz in der 9er Gruppe.

Samstag 30. Juni
BL D55 vs. Post Sportverein
Ergebnis 2:7, Gabi Groß gewann ihr Einzel, Ulrike Wehling mit Ingrid Schmidt das Doppel. Damit haben die Damen die Saison beendet, die Klasse gehalten und belegen den 4. Platz in der Tabelle.

Sonntag 1. Juli
BKB Heißen Mülheim vs. Damen
Ergebnis 0:9, auch das letzten Spiel gewannen unsere Damen souverän und gaben nicht einen Satz ab!!. Somit ist der Aufstieg mit 5 Siegen in 5 Spielen in die BKA perfekt..Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Hier ist der Link, unter dem Ihr alle Mannschaften, Ergebnisse und Tabellen sowie den Spielplan sehen könnt.

Info des TVN
Der TVN hat zum "Einsatz von Spielern in zwei Alterklassen" eine Erklärung herausgegeben, die Ihr hier nachlesen könnt.
Wettspielordnung
Der TVN hat Änderungen in der Wettspielordnung für den Sommer 2018 vorgenommen. Nachzulesen ist es Hier
Clubrestaurant
Hier die Website von unserem täglich geöffnetem Clubrestaurant Graf